Seminar für Musiker/innen und Tänzer/innen in Bredbeck

12.11.2021, 18:00 Uhr
– 14.11.2021, 13:30 Uhr

Seminarinhalte

Inhaltlich wird es in beiden Seminaren sowohl um Tänze aus dem deutschen Sprachraum als auch aus anderen europäischen Ländern gehen. Neben Figurentänzen in verschiedenen Aufstellungs- formen werden auch die Grundformen Walzer, Mazurka, Schottisch und Polka eine Rolle spielen.

Referenten

Als Referenten für das Musikseminar stehen in diesem Jahr Holger Haga, Nik Zimmer- mann und Ben Zimmermann zur Verfügung.

Holger Haga ist Musiklehrer und war schon häufig als Musikant bei der Baden- Württembergischen Volkstanzwoche und diversen Wochenendlehrgängen aktiv.

Ben und Nik Zimmermann spielen in der Gruppe „FolkWin“ und gehören seit Jahren zum festen Stamm des Bredbecker Seminars.

Für das Tanzseminar konnten wir in diesem Jahr Klaus Fink, den Leiter der Baden-Württembergischen Volkstanzwoche gewinnen. Als Lehrgangs- musikantin wird ihn Katrin Rowohlt begleiten.

Weitere Informationen