Lehrgänge und Seminare des LTN

Selbstverständlich gehört das Angebot an Lehrgängen und Seminaren zu den wesentlichen Aufgaben des Landestrachtenverbandes. Seit Bestehen des LTN sind mehr als 270 davon durchgeführt worden. Dabei sind meist mehr als 30 Multiplikatoren intensiv geschult worden, so dass die Lehrgangs- und Seminarinhalte eine weite Verbreitung in Niedersachsen gefunden haben. Auf den Internetseiten des LTN werden nicht nur die aktuell geplanten Lehrgänge uns Seminare ausgeschrieben. Lehrgangs- und Seminarberichte erfolgreich verlaufener Schulungen sind selbstverständlich auch zu finden.

In folgenden Kategorien werden Teilnehmerzahlen-bei-VeransSchulungen angeboten:

• Trachtenkunde (in der Regel jeweils im Frühjahr und im Herbst jeden Jahres)
  • Vereinsrecht/Buchführung (in der Regel alle zwei Jahre im Frühjahr)
  • Volkstanz (in der Regel werden jeweils ein Lehrgang im Frühjahr und drei im Herbst jeden Jahres angeboten, wobei im Herbst die Lehrgänge nicht nur für Volkstänzer sondern auch für Musiker und Kindergruppenleiter angeboten werden)
  • Bühnenmoderation (erstmals im Frühjahr 2011)
  • Gruppenlehrgänge (hierbei handelt es sich um Lehrgänge die von einzelnen Gruppen - meist auf dem Gebiet des Volkstanzes - durchgeführt und vom LTN hinsichtlich der Referentenkosten bezuschusst werden. Interessierte Mitgliedsgruppen des LTN wenden sich bitte an Ute Brocke.

[Home] [Aktuelles] [LTN] [Trachten in Niedersachsen] [Landestrachtenfeste] [Tag der Niedersachsen] [Lehrgänge und Seminare] [Trachtenkunde] [Vereinsrecht] [Volkstanz im LTN] [Bühnenmoderation] [Veröffentlichungen] [Terminkal. Nieders.] [Terminkal. Deutschland] [Internetlinks] [Adressen] [Impressum/Kontakt]